QUALITÄTS-, ARBEITS-, UMWELTSCHUTZ

QUALITÄTS + UMWELTSCHUTZ SIND FÜR UNS NORMAL - AUCH OHNE NORM

Hammerlit ist Vorreiter mit jahrzehntelang andauerndem Erfolg und einem Maßstäbe setzendem Qualitätsniveau. Die Anforderungen und Erwartungen der Kunden sind dabei schon immer die Richtschnur gewesen, nach der wir unsere Produkte entwickelt und die Arbeitsprozesse gestaltet und beurteilt haben. Entsprechend ist ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter ein fester Bestandteil der Qualitätspolitik.

Darüber hinaus sind der Schutz unserer Mitarbeiter sowie der Umweltschutz wichtige Faktoren, die wir bereits in unsere Arbeitsprozesse integriert haben. Die verabschiedete Umweltpolitik finden Sie im Bereich Nachhaltigkeit unserer Homepage.

 

Von 1995 bis 2021 waren wir zertifiziert nach ISO 9001, seit 2016 auch nach ISO 14001. Qualitätsführerschaft bei unseren Produkten gehört zu unseren Unternehmensleitsätzen. Ebenso nachhaltiges Handeln, das nicht allein ökonomisch sinnvoll, sondern auch ökologisch vernünftig ist. Wir haben uns nun entschlossen, die beiden langjährigen Zertifizierungen nicht zu erneuern. Vielmehr werden wir die Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme auch ohne „Brief und Siegel“ in unserer täglichen betrieblichen Praxis weiterleben: In diesem Sinne werden wir das für das Zertifizierungsverfahren eingesparte Geld in weitere Maßnahmen stecken, die Ressourcen, Umwelt und Klima schonen.

nach oben
Katalog
Kontakt