Nachrichten

Einführung eines Umweltmanagementsystems – Hammerlit ist zertifiziert gem. ISO 14001!

Zertifikat_ISO14001_Hammerlit_de.JPG

Die Hammerlit GmbH hat neben der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 auch das Zertifikat zur Umweltnorm DIN EN ISO 14001 erhalten und macht somit einen großen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit. Damit ist Hammerlit Vorreiter hinsichtlich des betrieblichen Umweltmanagements und folgt den Empfehlungen des Umweltbundesamtes.

Durch die Einbeziehung umweltrelevanter Aspekte in unsere Entscheidungsprozesse wurde neben der Reduzierung der CO²-Emissionen auch unsere Leistungsfähigkeit nochmals erhöht.

Kontinuierliche Verbesserungsprozesse sowie regelmäßige Schulungen und Prüfungen hinsichtlich Qualität- und Umweltbewusstsein tragen dazu bei, Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und der interessierten Öffentlichkeit ein moderner und ökologisch bewusster Partner zu sein. Durch regelmäßige interne sowie externe Überwachungsaudits wird sichergestellt, dass der Umweltgedanke bei der Hammerlit GmbH gelebt wird und wir die gesetzlichen Anforderungen übererfüllen.

Durch die Einführung eines Umweltmanagementsystems wurde unter anderem folgendes erreicht:
- Umstellung auf 100%-Ökostrom
- Stromeinsparung durch Einsatz von LED-Leuchtröhren
- Stärkung des Umweltbewusstseins unserer Mitarbeiter
- Verbesserung der Arbeitssicherheit
- Optimierung innerbetrieblicher Prozesse

Mehr über das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem von Hammerlit erfahren!

nach oben